vital aktiv

"gar nichts zu tun, ist die allerschwierigste beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten geist voraussetzt."

(mark twain)

 

kosten sie aus was kostbar ist und gestalten sie ihre wertvolle zeit bei unserem vielseitigen sport- und freizeitangebot in und um unser vitalhotel weiße düne. so finden sie aktiv und passiv zurück zu harmonie und innerer ruhe. einfach mal an nichts denken und die seele baumeln lassen, schöne freie zeit! denn wie schon ernst ferst sagte: „zeit die wir uns nehmen, ist die zeit, die uns etwas gibt.“


sport im freien

nordic walking

die abwechslungsreiche und einzigartige dünenlandschaft amrums ist ideal für alle nordic-walkingbegeisterten. schnappen sie sich ihre nordic walkingstöcke und entdecken sie zauberhafte plätze, die nur auf amrum zu finden sind.

 

radfahren und wandern

die insel der freiheit amrum bietet eine vielzahl wunderschöner touren für radler und wanderer. selbstverständlich bekommen sie bei uns wanderkarten und besondere tipps für ihren ausflug. lassen sie das auto stehen und erkunden sie in der frischen nordseeluft die insel der freiheit.

die beeindruckende wattlandschaft, die nicht ohne grund zum unesco weltnaturerbe erklärt ist, lockt zur gesunden bewegung an der luft. wattwanderungen sind lehrreich und interessant zugleich und sorgen für viel spaß. im rahmen einer organisierten wattführung kann man informationen über den naturraum wattenmeer, die lebewesen im wattboden und die wirkung der gezeiten auf das wattenmeer erhalten.

www.wattwandern-amrum.de

 

reiten

pferdefreunde können sich sicherlich nichts schöneres vorstellen, als die insel zu pferde zu entdecken. pferdehöfe und reitschulen in der umgebung bieten reitstunden und traumhafte strandausritte an.

www.inselreiter.de

 

schwimmen

nicht nur der strand amrums ist eine traumhafte destination für hobbyschwimmer und passionierte sportler. auch wenn das wetter mal nicht mitspielt, müssen wasserratten nicht gleich verzweifeln, denn in unserem hauseigenen schwimmbad können sie ihre bahnen ziehen.

 

segeln

wer über ein eigenes segelboot verfügt, findet im yachthafen in wittdün einen liegeplatz und all jene, die das segeln erlernen möchten, dem sei die surfschule amrum empfohlen. unter fachkundiger betreuung werden katamaran-ausflüge zu den seehundsbänken und zu den nachbarsinseln sylt und föhr sowie inselrundfahrten angeboten.

www.surfschule-amrum.de

 

surfen

auf amrum findet man als anfänger und könner gleichermaßen tolle surfbedingungen. surfschulen bieten surfkurse für einsteiger und fortgeschrittene an. bei niedrigwasser bestehen perfekt bedingungen für anfänger. dann nämlich bildet eine sandbank ein stehtiefes revier. bei hochwasser und entsprechendem wind bietet norddorf auch für cracks ein anspruchsvolles revier. natürlich lässt sich auch jeder surftag am abend entsprechend feiern... 

www.surfschule-amrum.de

 

vital genießen

urlaub im vitalhotel weiße düne bedeutet, zu jeder tageszeit verwöhnt zu werden. ob morgens beim vitalfrühstücksbuffet für den gelungenen start in den tag, am nachmittag bei hausgebackenen kuchenspezialitäten und fruchtigem obstsalat oder beim abendlichen gourmet-vitaldinner: gaumenfreuden sind garantiert.

mehr erfahren


vital wohnen

„ein lächeln am morgen ist die sonne, die dich durch den tag begleitet.“

für ihr lächeln am morgen sorgen unsere schönen zimmer. hier finden sie zeit für sich und die ruhe, die sie brauchen, um ganz und gar zu entspannen und ihren vitalurlaub zu genießen.

mehr erfahren